Sonntag, 23. März 2014

Spitzenkragen

Am Samstag war ich mal wieder auf einer Messe unterwegs – meine Zweite seitdem ich mit dem Häkeln angefangen habe.

Es ging auf die Creativa nach Dortmund. In fünf Hallen gab es alles was das Herz einer jeden kreativen Dame (oder auch eines vereinzelten kreativen Herren) begehrte.
Es gab jede Menge Perlen, Perlen und nochmals Perlen… Patchwork, Vintage, Land & Garten (sehr interessante Dekoideen!!)

Den Puppen & Bärenmarkt wollte ich mir eigentlich nicht ansehen. Leider mussten wir auf der Suche nach dem Ausgang da durch. Und es war gruselig!! Babys, die aussehen wie echt, als würden sie jeden Moment anfangen zu weinen, liegen da im Maxi Cosi. Puppen mit Zwinkeraugen, hübschen Kleidchen und so weiter… Absolut nichts für mich. Die niedlichen Bären konnten mich da auch nicht aufheitern und ich war froh, als wir wieder draußen waren.

Leider war die Häkelabteilung mal wieder nur dürftig vertreten. An einem Stand konnte ich jedoch beim „Häkeln mit doppelter Nadel“ zusehen. Auf jeden Fall interessant!
Natürlich bin ich nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren. Ich habe mir jeweils ein Exemplar der Zeitschriften „Amigurumi“ und „ simply häkeln“ mitgenommen.

Zu Hause angekommen habe ich dann sofort mit der ersten Anleitung im Heft angefangen … einem Spitzenkragen. Meine erster Versuch eines "Kleidungsstückes/Accessoire"!
Eigentlich sind so verspielte Sachen nichts für mich, aber der Kragen gefällt mir wirklich gut. Auch der improvisierte Knopf passt dazu. Vielleicht werde ich demnächst noch welche in anderen Farbkombinationen herstellen.

Hier mein Resultat...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen